SENSATIONELLE HCP REFORM
Man glaubt es kaum, was die aktuell sinkenden Mitgliederzahlen in den Golfclubs und die damit verbunden erheblichen finanziellen Schräglagen vieler Clubs bei den Bürokraten und Spaßbremser des Deutschen Golfverbandes plötzlich möglich macht !
HCP Verschlechterungen, Pufferzonen, CBA, CBS, Pflichtturniere, Aktiv- und Inaktivsetzungen, jährliche HCP Anpassungen durch Vorgabeausschuss oder andere Wichtigtuer – alles Schnee von Gestern !
Alle Spieler/innen mit HCP zwischen -18.5 und -36 können sich in Turnieren oder EDS Runden nur noch VERBESSERN und nicht mehr VERSCHLECHTERN !! (Für HCP -37 bis -54 galt diese Regelung schon bisher)
Das einmal erspielte HCP ist dann ein sogenanntes „Lebens HCP“. Jetzt kann auch das Turnier spielen wieder Spaß machen. Mit Freunden auf der Runde und anschließend ein schöner Abend auf der Clubterrasse. Keine Angst oder Stress mehr das dringend notwendige und mühsam erspielte „Mindest HCP“ zu verlieren !
Und dieses „Mindest HCP“ bleibt weiter dringend notwendig um als Gast auf allen Golfanlagen als Spieler akzeptiert zu werden !
Aus diesem Grund empfehle ich allen Golferinnen ein offizielles HCP von mindestens -28 bis -30 und den Golfern ein HCP von -24 bis -28 . Dann ist die Golfbürokratie lebenslang beendet und Sie können weltweit Golfen ohne Probleme !
Achtung
Leider gilt diese Regelung erst ab der Saison 2016!
Das hat aber auch den Vorteil, dass man die Saison 2015 nutzen kann oder muss ! Wer sich also noch einmal ordentlich verbessern möchte – sollte dies unbedingt in diesem Jahr 2015 auskosten !
Nachdem der Europäische Golfverband dieser Regelung des DGV zugestimmt hat - werden der Schweizer und der Österreichische Golfverband kurzfristig nachziehen !
8 Reaktionen auf SENSATIONELLE HCP REFORM
Kommentar schreiben