08.04.2015 / Permalink

Wie kann ich mein HCP verbessern?

Hier hat sich und wird sich nichts verändern. Es gibt nur zwei Wege zur HCP Verbesserung:

Einmal die sogenannten EDS Runden. Das sind offiziell im  Sekretariat angemeldete Golfrunden in Begleitung eines Clubmitglieds mit mindestens HCP -28. Die von diesem Mitglied unterfertigte Scorekarte wird in der HCP Verwaltung anerkannt! Allerdings dürfen solche Golfrunden zur HCP Verbesserung ausschließlich im Heimatclub absolviert werden. Also von irgendwelchen PROS im In- und Ausland unterfertigte Scorekarten haben keine Bedeutung  und werden nicht anerkannt!

Es bleibt also nur noch der Weg über die Teilnahme an sogenannten „offiziell bei den Golfverbänden angemeldeten „Vorgabe wirksamen Turnieren“! Aus diesem Grund müssen auch wir immer am Freitag als Kursabschluss ein derartiges Turnier veranstalten. Laut Regeln dürfen auch unsere PROS die Teilnehmer während der „Turnierrunde“ nicht begleiten oder Ratschläge erteilen. Es bleibt also den Teilnehmern überlassen wie diese ihre Scorekarten führen, pflegen, streicheln oder verwöhnen (kleiner Scherz…). Das Ergebnis wird ausgewertet und an die zuständigen Heimatclubs  weitergeleitet und dort in der HCP Verwaltung eingetragen!

Wir konzentrieren uns in der Golfkurswoche ausschließlich auf die immer notwendige Spielverbesserung der Teilnehmer. Ganz nach dem Motto: Je besser man spielt umso größer der Spaß beim Golfen! Es ist immer wieder erstaunlich , welche enormen Fortschritte unsere Golfkursteilnehmer in nur einer Kurswoche durch die perfekte Mischung aus Unterricht und Spiel auf dem Platz machen. Dazu gehören natürlich auch eine der schönsten 27 Lochanlagen Österreichs und ausgezeichnete PROS unter Leitung des einzigen Master of PRO PGA in Österreich MANFRED KNAUSS!

Infos unter https://www.golfrebell.com/golfkurse/golfakademie.html

Kommentar schreiben

CAPTCHA
Dieser Test hilft uns Spam zu erkennen. Bitte führen Sie die angegebenen Anweisungen aus.